Über mich

Kurzvita

  • Mutter von zwei wundervollen Kindern
  • ausgebildete Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder nach 1001kindernacht (Sibylle Lüpold)
  • ausgebildete Tagespflegeperson
  • Kursleiterin u.a. von Baby Fit-Kursen
  • Beikostberaterin & gelernte Köchin

Mein Hintergrund

Als Mutter von zwei Kindern kenne ich die Höhen und Tiefen des Kinderschlafes. Durchgemachte Nächte, in denen ich mich gefragt habe: Warum nur schläft unser Kind so schlecht? Hat nur mein Baby diese Schlafprobleme? Ist es normal, dass mein Kind nach gefühltem stundenlangen Gebrüll nur vor Erschöpfung einschläft? Warum wird mein Baby in der Nacht so oft wach? Hat mein Baby schon wieder Hunger? 

 

Ich stand so manche Nächte weinend im Kinderzimmer mit meinem weinenden Sohn auf dem Arm. Dieses Gefühl von völliger Erschöpfung und zerreisenden Schlafmangels.

 

Durch meine Ausbildung als Tagespflegeperson für Kinder unter 3 Jahren, meiner Erfahrung in den vielen Babykursen die ich  in der Hebammenpraxis Edewecht und in der Hebammenpraxis Oldenburg gegeben habe und schlussendlich durch meine Ausbildung als Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder habe ich das Wissen und die Erfahrung erlangt, Familien mit Schlafprobleme bindungsorientiert und individuell zu beraten.