Kursleiter Babyfitkurs

Stephanie Wordtmann

Kursleitung

Hebammenpraxis Oldenburg

Maren Bleckwehl

Kursleiterin

Hebammenpraxis Edewecht

Home of Yoga Rastede

 

Melanie  Rowold      .

Kursleiterin

Hebammenpraxis Oldenburg

 

 

Raffaela Carrara-Folkerts

Kursleiterin

Hebammenpraxis Oldenburg


Wir stellen uns vor

 

Mein Name ist Maren Bleckwehl, ich bin 38 Jahre alt und Mutter von zwei wunderbaren Kindern im Alter von 7 und 4 Jahren. Mit meinem Mann und meinen Kindern wohne ich seit 10 Jahren im schönen Ammerland.

 

 

 

 

  • Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung
  • Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei
  • Dozentin Kinderkrankheiten natürlich lindern
  • Fortbildung Autonomiephase Thema Lob
  • Fortbildung Autonomiephase Loben und Konsequenzen
  • Fortbildung Bewegungsunterstützendes Handling BHU

 

 

In unserer gemeinsamen Zeit ist es mir wichtig zu vermitteln, dass sich jedes Kind in seinem individuellen Tempo und auf seine einzigartig, eigene Weise entwickelt.

Manchmal können wir als Eltern die nächste Entwicklungsphase unseres Kindes kaum erwarten. Mit Stolz erfüllt uns das erste Lächeln, die ersten Laute, die ersten Schritte.

Euren Kindern möchte ich in meinem Kurs ganz bewusst die nötige Zeit geben, Dinge auszuprobieren - ohne ein Ergebnis erzielen zu müssen. Sie dürfen mit allen Sinnen wahrnehmen, entdecken und erforschen.

Eltern und Ihre Kinder in der Kursstunde begleiten zu dürfen ist ein besonderes Privileg und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit…

 

Deine Maren 

 

 

 

 



Mein Name ist Melanie Rowold, ich bin verheiratet und Mutter von drei wunderbaren Kindern. Nach der Elternzeit meines ältesten Kindes stellte sich die Frage, ob ich zurück in meinen erlernten Beruf gehe, oder einen Neustart wage. Ich wagte den Neuanfang und startete mit einer Qualifikation zur Kindertagespflegeperson. Seit 2010 übe ich diesen Beruf mit vollster Überzeugung und Hingabe aus und betreue jeden Tag aufs Neue meine Tageskinder und ihre Familien bis zum Kindergarteneintritt.

 

  • Mutter von drei wunderbaren Kindern
  • Ausgebildete Kindertagespflegeperson (seit 2010)
  • Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung
  • Fachkraft Kleinstkind Pädagogik
  • Fortbildung Sprachentwicklung / alltagsintegrierte Sprache 
  • Fortbildung Pädagogische Handlungskonzepte, u.a. Montessori und Waldorf
  • Fortbildung Partizipation
  • Fortbildung Resilienz bei Kindern
  • Fortbildung Ästhetische Bildung
  • Fortbildung Ernährung im Kleinkindalter

 

Meine Schwerpunkte in meiner täglichen Arbeit liegen in der Bewegung und Sprachbildung, da dies einen großen Teil der Entwicklung von Kleinkindern ausmacht. Ich unterstütze die Kinder da wo sie gerade stehen und begegne ihnen stets auf Augenhöhe. Bindungs- und bedürfnisorientiertes Arbeiten ist mir ebenso besonders wichtig. Als Eltern-Kind-Kursleiterin in den Baby Fit Kursen möchte ich nun mein Spektrum erweitern und auch mein vielfältiges Wissen neu einsetzen.

 

 



Ich bin Raffaela Carrara-Folkerts verheiratet und Mutter einer tollen Tochter von 2 Jahren. Ich wohne mit meiner Familie in Oldenburg.

In meiner Kinderwunschphase und meiner Elternzeit, die ich sehr genossen habe, ist bei mir der Wunsch gewachsen mich beruflich zu verändern und mit Kindern und deren Eltern arbeiten zu wollen. Daher freue ich mich sehr über die Möglichkeit als Kursleiterin für Babyfit zu arbeiten. 
  • Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung
  • Qualifizierung zur Kursleiterin Babymassage
  • Qualifizierung zu Kursleiterin Babyyoga
In den Kursen möchte ich den Kindern Zeit geben Dinge zu entdecken und zu erforschen. Die Kinder sollen sich ausprobieren können. Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Kursstunden mit den Kindern und deren Eltern. 
Viele Grüße

Raffaela Carrara-Folkerts