Kommentare: 19
  • #19

    Laura K. (Montag, 09 November 2020 19:45)

    Nach langer Verzweiflung, wurde uns Stephanie empfohlen und sie konnte uns einen tollen Schlafleitfaden erstellen. Unsere Tochter (16 Monate) wurde ständig nachts wach und wollte eine Flasche. Wir waren total verzweifelt. Keiner konnte uns helfen.
    Sie hat uns wertvolle Tipps gegeben und nach ein paar Tagen der Umsetzung, konnten wir schon die ersten Erfolge sehen. Wir sind total dankbar das uns so eine tolle Schlafberaterin empfohlen wurde.

  • #18

    Mareike Blume (Montag, 19 Oktober 2020 20:59)

    Wir haben das Beratungspaket L bei Stephanie gebucht. Leider hatten wir mit unserer Tochter schon von Anfang an einen schlechten start. Wir waren etliche male beim Kinderarzt und unsere Hebamme konnte uns auch nicht weiterhelfen. Es hieß immer wir sollten abwarten unsere Tochter wird sicher bald weniger weinen und entspannter werden. Ich als Mutter wusste aber das es nicht alles gut ist.
    Stephanie hat uns beraten und sie hat unsere Tochter wirklich nur kurz gesehen und mit ihr auf dem Boden gespielt und wusste genau was los war. Es waren mehrere Baustellen aber mit dem Plan für die nächsten Wochen war es einfacher. Schritt für Schritt. Beim zweiten Termin hat Stephanie uns ein Bindungspiele gezeigt und uns gezielt im Erkennen der Anzeichen für eine Überreizung aufgezeigt. Es war als ob sie eine Fremde Sprache übersetzt hätte. Wirklich ein Wunder. Unsere Tochter wurde von Tag zu Tag entspannter und wir haben ein neues Leben bekommen.
    Ich kann eine Beratung bei Stephanie jedem empfehlen. So eine herzliche Person und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Beim nächsten Baby werden wir uns von Stephanie von Anfang an begleiten lassen.

  • #17

    Melanie Hohmann (Dienstag, 22 September 2020 13:32)

    Dank Stephanie kann unsere Tochter nun ohne Tränen und Geschrei bei meinem Mann einschlafen. Auch die Omas können Elise nun ins Bett bringen.

  • #16

    Familie Sprung (Dienstag, 15 September 2020 12:18)

    Unsere Familie hat eine Erziehungsberatung gebucht und es ist manchmal als ob man Betriebsblind wäre.Alles was wir mit Stephanie besprochen habe und alle die Veränderungen in unserem Verhaltensmuster waren so einleuchtend. Stephanie hat uns gezeigt, dass unsere Kinder so gut sind wie sie sind und nicht verändert werden müssen.
    Sie hat uns dazu gebracht sie in einem anderen Licht zu sehen.
    Natürlich müssen wir an uns arbeiten um das Familienklima zu verbessern aber das schaffen wir.
    Am besten fand ich ihre Aussage
    Beziehung vor Erziehung.
    Wir hatten immer das Gefühl , dass wir versagt haben in mehr durchgreifen müssen.
    Nun können wir aber entspannter in die Zukunft starten.
    Wir haben das Paket L gebucht und ich habe den einen Monat Nachbetreuungszeit genutzt um mich immer mal wieder rückzuversicher oder Situation durchzuspielen.
    Wir danken dir Stephanie

  • #15

    Marie Heinzen (Mittwoch, 26 August 2020 14:13)

    Gerne möchte ich Stephanie ein Feedback zukommen lasse.
    Die Umsetzung des Schlafleitfadens hat sehr gut geklappt auch wenn es schon sehr anstrengend war. Aber das Ergebnis zählt. Wir sind nun dabei , das unsere Tochter fast jede Nacht durchschläft. Sie hatte ständig Alpträume und war sehr ängstlich und anhänglich. Dank der Beratung und den praktischen Tipps hat sich die Ängstlichkeit aufgelöst und das Schlafen ist wieder positiv. Danke Stephanie

  • #14

    Philipp M. (Mittwoch, 05 August 2020 21:33)

    Ich habe die Schlafberaterin zu uns gerufen , da ich mit der Situation nicht mehr umgehen konnte. Meine Frau war so unglücklich und gestresst , dass es einfach weh tat sie so zu sehen. Wir waren bereits im SPZ leider wurden uns da irgendwelche Standard Prozeduren empfohlen. Es kam für uns nicht in Frage unser Kind alleine schreien zu lassen.
    Die Schlafberaterin hat uns zugehört und wirklich sehr unterstützt. Nachdem wir die Tipps und Umstellungen umgesetzt haben, hat unser Sohn kaum noch geschrien. Wir hatten auf einmal ein anderes Leben.
    Preis Leistung passt aufjedenfall, da alle Bereiche rund ums Baby abgedeckt waren und wir Informationen erhalten haben die nichtmal unsere Hebamme uns mitteilen konnte.
    Dankeschön

  • #13

    Mira B. (Dienstag, 04 August 2020 23:04)

    Wir haben uns mit unserem 8 Wochen alten Sohn an Stefanie gewendet, da er gefühlt den ganzen Tag nur geschrien hat und wir uns nicht einmal hinsetzen durften. Der Petzi Ball war unser bester Freund.
    Stefanie hat uns mit Informationen und praktisches Werkzeug geholfen. Was soll ich es sagen, es war wie ein Zauber. Mattis hat von Tag zu Tag weniger geweint und wir mussten nicht mehr laufen. Stefanie hat so ein Feingefühl bewiesen und wir sind froh ,dass sie bei uns war . Leider konnte uns die Hebamme und unsere Kinderärztin nicht weiterhelfen, so das Steffi unsere letzte Hoffnung war.
    Vielen Dank

  • #12

    Carina Meyer (Sonntag, 19 Juli 2020 23:17)

    Ich muss sagen, ich war am Ende meiner Kräfte. Unser Sohn (8 Wochen) hat ständig nur geschrien und war unzufrieden. Leider haben die Besuche beim Kinderarzt und Hebamme nichts gebracht.
    Stephanie hat eine auf unseren Sohn angepasste Lösung gefunden. Sie wusste vieles schon einfach nur weil sie mit ihm in Kontakt getreten ist. Es stellte sich heraus,dass Max eine Regulationsstörung hat . Stephanie hat uns gut aufgeklärt und uns Handwerkszeug für unseren Alltag mitgegeben. Danach war unser Alltag viel einfacher und ich habe das Gefühl Max nun wirklich zu verstehen. Beim nächsten Kind warten wir nicht so lange bis wir uns Hilfe holen.
    Danke Stephanie

  • #11

    Jessica S. (Donnerstag, 12 Dezember 2019 07:15)

    Liebe Stephanie,
    herzlichsten Dank für dein Beratung.
    Dank dir haben wir wieder ein gutes Gefühl , wenn wir unsere Kinder ins Bett bringen und die Nächte sind endlich wieder erholsam.
    Als ich gesehen habe, dass du nur einmal für 2 Stunden herkommst und das sich das Problem in den nächsten Wochen erledigt, da hatte ich meine Skepsis. Ich würde aber einem besseren belehrt.
    Lieben lieben Dank
    Jessica S.

  • #10

    Thorsten von Seggern (Freitag, 18 Oktober 2019 22:04)

    Nun komme auch ich mal dazu einen Erfahrungsbericht zu verfassen.
    Wir haben Stephanie gerufen ,weil unser Sohn nur geschrien hat. Gefühlt den ganzen Tag. Also hatten wir nicht nur Schlafprobleme . Moritz ist 6 Monate und Stephanie hat seinen Charakter und seine Persönlichkeit auf den Punkt gebracht und hat uns Hilfestellungen gegeben wie wir damit am besten umgehen. Tipps speziell auf unseren Sohn zugeschnitten. Moritz ist sehr aktiv und neugierig , er ist immer unzufrieden. Wir hatten den ganzen Tag nur das Gefühl von Streß.
    Nun ein Monat später ist nicht nur das Einschlafen besser geworden sondern unser ganzer Umgang miteinander. Moritz ist nun so entspannt und kann sich gut regulieren, wenn wir ihn auf den Arm nehmen.
    Lieben Dank Stephanie für deine Beratung

  • #9

    Familie Melen (Sonntag, 13 Oktober 2019 22:25)

    Hallo,
    meine Erfahrungen sind sehr gut mit der Schlafberatung.
    Schon nach einer Woche hat Maja(9 Monate) fast durchgeschlafen.
    Ich habe sie sonst stündlich gestillt, nun nur noch ein bis zweimal die Nacht. Damit komme ich sehr gut klar. Unsere Tochter schmeht Beikost und wir momentan nur gestillt.

  • #8

    Corinna G. (Donnerstag, 03 Oktober 2019 20:53)

    Der Babyfitkurs gefiel mir sehr gut. Er ist abwechslungsreich gestaltet ,jede Stunde wird etwas neues gemacht und meine Tochter hat sich auch immer wohl gefühlt. Auch das Basteln zwischendurch ist eine super Sache. Ich würde jederzeit wieder so einen Kurs besuchen,sehr zu empfehlen.

  • #7

    Marianne Sperling (Donnerstag, 03 Oktober 2019 16:55)

    Lieben Dank für die Beratung, wir hätten diese schon längst in Anspruch nehmen müssen. Da wir aber immer Gedacht haben es wird schon wieder gut ,haben wir die Anfrage immer weiter rausgezögert.
    Nun war Stephanie vor 3 Wochen bei uns und seit ca 1 Woche schläft unsere Tochter durch. Natürlich waren es einige Umstellungen und viel Arbeit aber diese hat sich dann gelohnt. Stephanie total einfühlsam und ist auf uns eingegangen.
    Lieben Dank , wir freuen uns über unseren erholsamen Schlaf

  • #6

    Karina k. (Montag, 01 Juli 2019 22:08)

    Ich war kurz davor Nervlich zusammenzubrechen und konnte nicht mehr. Der nächtliche Schlafmangel hat mich zu einem Zombie mutieren lassen. Ich habe nur noch funktioniert.
    Dank Stephanie schläft unsere Tochter (nach zwei Wochen an uns arbeiten) endlich durch. Stephanie hat uns eine Nacht mit 3-4 Studen garantiert aber das es nun 10 Stunden am Stück sind.
    Ein Traum.
    Lieben Dank Stephanie das du unsere Familie gerettet hast

  • #5

    Nadine M. (Donnerstag, 09 Mai 2019 08:31)

    Der Schlafworkshop bei Stefanie hat mir sehr gut gefallen.
    Da dieser sehr Informativ , individuell und teilweise auch überraschende Informationen und Tipps.
    So das ich einen anderen Bezug zu dem Schlaf meiner Tochter bekommen habe und einiges aus dem Kurs schon erfolgreich umgesetzt habe.
    Auf jeden Fall zu empfehlen

  • #4

    Familie Hagedorn (Sonntag, 28 April 2019 08:47)

    Stephanie macht ihre Arbeit aus voller Leidenschaft. Sie verfügt über ein sehr große Auswahl an Fachwissen in allen Bereichen die Babys betrifft. So viele wertvolle Tipps und Erklärungen über das Verhalten unserer Tochter hatten wir nicht erwartet.

    Obwohl wir Stephanie nur für eine Schlafberatung zu uns nach Hause eingeladen haben , hat sie uns so viel mehr gegeben , sie hat uns gestärkt, individuell uns als Familie gesehen und jedes Bedürfniss von jedem einzelenen gesehen und mit eingebracht.
    Wir werden Stephanie sicher nochmal zu einer Beratung einladen, wenn unsere Tochter in der Trotzphase steckt oder wir sie wieder einmal nicht richtig verstehen.

    Herzlich
    Familie Hagedorn

  • #3

    Marie Blumwal (Donnerstag, 18 April 2019 23:28)

    Lieben Dank für diese tolle einfühlsame Schlafberatung.Ich habe mich gefragt, was du uns noch neues erzählen könntest, da wir bereits viele Bücher gelesen haben.
    Dann kamst du und hast das Thema Schlafen so bindungsvoll dargestellt. Gemeinsam haben wir tolle Lösungen gefunden , die ich sehr gut umsetzten könnte. Nun schläft er viel besser und wenn er mich braucht in der Nacht , dann bin ich für ihn da.
    Lieben Dank Stephanie du hast uns ein schönes Leben zurück gegeben.

  • #2

    Antonia (Sonntag, 20 Januar 2019 23:05)

    Nach einem intensivem Gespräch mit Stephanie hat sich sehr viel bei uns getan. Nicht nur, dass wir schnell was an den Schlafgewohnheiten etwas ändern können sondern, dass wir unsere Tochter jetzt ganz anders mit ihren Bedürfnissen wahrnehmen. Ich versteh meine Tochter sehr viel besser und geh mit dem Wissen von Stephanie ganz anders auf sie ein. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Tochter so abends schon am dritten Tag viel ausgeglichener und entspannter ist. Sicher haben wir noch einen langen Weg vor uns und ich werde bestimmt nicht das letzte Mal mit Stephanie gesprochen haben, aber ich kann wirklich jedem nur empfehlen, sich mit ihr zusammen zu setzen!!!

  • #1

    Karina (Donnerstag, 06 Dezember 2018 21:04)

    Stephanie hat sich sehr kurzfristig für uns Zeit genommen. Sie ist mit Geduld und Verständnis individuell auf uns eingegangen. Wir fühlen uns super beraten. Auf jeden Fall empfehlenswert.