Links überspringen

Erfahrungsberichte

Katharina + Tobias (Dienstag, 08. Juni 2021, 20:25)

Dank Stephanie haben wir einen klaren Weg gefunden, dass unsere Tochter zur Ruhe kommen kann und friedlich schläft! Wir mussten ihr Hilfe letzten September in Anspruch nehmen. Es war für uns ein harter Kampf, aber es hat sich gelohnt. Sie hat das Problem erkannt und uns verständlich und liebevoll den Weg des Abstillens erklärt. Somit konnten wir Schritt für Schritt abstillen und den Schlafleitfaden umsetzen. Dadurch hat sich unsere Lebensqualität total geändert. Unsere Tochter und wir können somit wieder ausgeschlafen den Tag gestalten. Die Eingewöhnung der Krippe gestaltete sich viel einfacher und unser Kind schläft dort auch super ohne uns ein. Wir würden Stephanie immer wieder weiterempfehlen und ihre Hilfe auch sofort wieder in Anspruch nehmen!!! Vielen lieben Dank!


Familie Bucher (Montag, 17. Mai 2021, 14:25)

Ein Händchen für Babys und Kinder hat Stephanie auf jeden Fall. Meine Kinder haben sich nach anfänglicher Skepsis förmlich auf sie gestürzt, obwohl sie sonst eher schüchtern sind. Sie hat sie in die Beratung mit einbezogen und ich konnte in Ruhe erzählen, als meine beiden Mädchen etwas für Stephanie gemalt haben. Im Grunde ging es aber um meine Kleinste (8 Monate). Emili war so anders als ihre Geschwister, sie war ständig am meckern und schien nur unzufrieden zu sein. Stillen klappt nur Nachts gut, Einschlafen nur mit Bewegung.
Stephanie hat Sachen aufgedeckt, wo ich niemals drauf gekommen bin. Im Endeffekt ist mit meiner Tochter alles in Ordnung, nur sie braucht etwas anderes als ihre Geschwister damals. Sie ist sehr neugierig und reizoffen, dies kann sie nicht gut verarbeiten.

Fazit: Nach 4 Wochen intensive Begleitung sind wir an dem Punkt , an dem wir sagen können, dass wir unsere Tochter verstehen und auf das Verhalten eingehen können. Sie ist generell entspannter geworden. Danke Stephanie


E. Nienburg (Dienstag, 13. April 2021, 14:34)

Wir haben Frau Wordtmann zur Hilfe gerufen, da unsere Tochter nach einem Krankenhausaufenthalt wie ausgewechselt war. Sie regte sich über alles und jeden auf und wir als Eltern konnten ihr gar nichts recht machen. Stephanie hat uns dieses Verhalten übersetzt und uns einen Monat lang begleitet. Wir sind so froh, diese Krise überwunden zu haben. Unsere Tochter hat wieder Vertrauen und Sicherheit in uns und in unser Verhalten, dass merken wir nun jeden Tag. Vielen Dank Stephanie


Familie Bomer (Mittwoch, 17. März 2021, 21:17)

Unser Kind kann nun alleine ohne Stillen einschlafen und die Nächte haben sich von 6 bis 8 Mal in der Nacht auf 1 bis 2 in der Nacht verändert. (10 Monate). Wir sind positiv überrascht gewesen, dass Frau Wordtmann so viel Neues eingebracht hat. Zu unserer Tochter hatte sie eine magische Verbindung, das kann ich gar nicht so in Worte fassen. Meine Tochter war wie gebannt und hat sich auf einmal von 0 auf 100 beruhigt. Frau Wordtmann hat uns das Verhalten erklärt und wir sind darauf im Alltag eingegangen. Unsere Familie hat sich durch die Therapie positiv verändert.


Merle Kedey (Montag, 15. Februar 2021, 15:18)

Unser Termin bei Stephanie ist nun fast ein halbes Jahr her. Stephanie war insgesamt 3 Mal bei uns, da wir als Familie mit dem Geburtstrauma und dem Druck der restlichen Familie zu kämpfen hatten. Nach dem ersten Termin ging es uns schon besser und wir wurden bestätigt in unserem Tun. Das Geburtstrauma haben wir aufgelöst und eine andere Art der Regulationsfähigkeit eingeführt. Was soll ich sagen, seitdem erkenne ich meine Tochter nicht wieder. Sie ist ein ausgeglichenes Baby und strahlt so ein Glück aus. Jeder, der ein unzufriedenes Baby hat, sollte Stephanie zu Hilfe rufen, das verändert wirklich das Leben mit dem Baby. Mittlerweile habe ich eine Lockerheit oder Sicherheit im Umgang mit meinem Kind bekommen.

Auch wenn das Feedback ein bisschen später kommt, danken wir dir Stefanie nochmal vom ganzen Herzen.


Marie M. (Freitag, 05. Februar 2021, 15:15)

Wir haben bei Frau Wordtmann das Paket XL gebucht, da wir am Ende unserer Kräfte waren. Wir waren unserm Baby (3,5 Monate) beim SPZ in der Hoffnung das sie uns dort helfen können, leider war das nicht der Fall. Es wurde alles abgetan und uns so ein paar Standard Tipps mit auf dem Weg gegeben.
Bei Frau Wordtmann haben wir uns bereits beim ersten Gespräch verstanden gefühlt. Sie hat uns praktische Tipps an die Hand gegeben und uns erklärt, warum es so ist wie es ist. Tatsächlich fiel uns diese Arbeit am Anfang auch recht schwer, durch die Begleitung von Frau Wordtmann war es aber alles verständlich und nachvollziehbar. Wir haben uns wohlgefühlt und auch unser Sohn hat dies gespürt.

Die längere Begleitung hat uns sehr gutgetan.


Familie Peters (Freitag, 15. Januar 2021, 12:01)

Unsere Familie ist sehr glücklich mit der Entscheidung, das Schlafberatungspaket L gebucht zu haben. Stephanie hat uns sehr gut beraten und betreut. Unser Sohn Maximilian (zu Beginn 4 Monate) war durch das „nicht“ schlafen, den ganzen Tag unzufrieden und hat sehr viel geweint. Mit Stephanie haben wir einen Weg gefunden, der zu uns passt und es ist kein Problem mehr für Maxi einzuschlafen. Wir haben bei der Beratung/Betreuung Informationen erhalten, die wirklich Gold wert sind. Mittlerweile ist er 9 Monate alt und wir haben einen normalen Alltag wiederbekommen.
Ich kann nur jeden empfehlen, nicht zu lange zu warten, bis man sich Hilfe holt.
Lieben Dank dir nochmal Stephanie


Laura K. (Montag, 09. November 2020, 19:45)

Nach langer Verzweiflung wurde uns Stephanie empfohlen und sie konnte uns einen tollen Schlafleitfaden erstellen. Unsere Tochter (16 Monate) wurde ständig nachts wach und wollte eine Flasche. Wir waren total verzweifelt. Keiner konnte uns helfen.

Sie hat uns wertvolle Tipps gegeben und nach ein paar Tagen der Umsetzung, konnten wir schon die ersten Erfolge sehen. Wir sind total dankbar, dass uns so eine tolle Schlafberaterin empfohlen wurde.


Mareike Blume (Montag, 19. Oktober 2020, 20:59)

Wir haben das Beratungspaket L bei Stephanie gebucht. Leider hatten wir mit unserer Tochter schon von Anfang an einen schlechten Start. Wir waren etliche Male beim Kinderarzt und unsere Hebamme konnte uns auch nicht weiterhelfen. Es hieß immer, wir sollten abwarten, unsere Tochter wird sicher bald weniger weinen und entspannter werden. Ich als Mutter wusste aber, dass nicht alles gut ist.
Stephanie hat uns beraten und sie hat unsere Tochter wirklich nur kurz gesehen und mit ihr auf dem Boden gespielt und wusste genau was los war. Es waren mehrere Baustellen, aber mit dem Plan für die nächsten Wochen war es einfacher. Schritt für Schritt. Beim zweiten Termin hat Stephanie uns ein Bindungsspiel gezeigt und uns gezielt im Erkennen der Anzeichen für eine Überreizung aufgezeigt. Es war, als ob sie eine fremde Sprache übersetzt hätte. Wirklich ein Wunder. Unsere Tochter wurde von Tag zu Tag entspannter und wir haben ein neues Leben bekommen.

Ich kann eine Beratung bei Stephanie jedem empfehlen. So eine herzliche Person und wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Beim nächsten Baby werden wir uns von Stephanie von Anfang an begleiten lassen.


Melanie Hohmann (Dienstag, 22. September 2020, 13:32)

Dank Stephanie kann unsere Tochter nun ohne Tränen und Geschrei bei meinem Mann einschlafen. Auch die Omas können Elise nun ins Bett bringen.


Familie Sprung (Dienstag, 15. September 2020, 12:18)

Unsere Familie hat eine Erziehungsberatung gebucht und es ist manchmal, als ob man Betriebsblind wäre. Alles, was wir mit Stephanie besprochen haben, und alle die Veränderungen in unserem Verhaltensmuster waren so einleuchtend. Stephanie hat uns gezeigt, dass unsere Kinder so gut sind wie sie sind und nicht verändert werden müssen.
Sie hat uns dazu gebracht, sie in einem anderen Licht zu sehen.
Natürlich müssen wir an uns arbeiten, um das Familienklima zu verbessern, aber das schaffen wir.
Am besten fand ich ihre Aussage
Beziehung vor Erziehung.
Wir hatten immer das Gefühl, dass wir versagt haben in mehr durchgreifen müssen.
Nun können wir aber entspannter in die Zukunft starten.
Wir haben das Paket L gebucht und ich habe den einen Monat Nachbetreuungszeit genutzt um mich immer mal wieder rückzuversichern oder Situation durchzuspielen.
Wir danken dir Stephanie


Marie Heinzen (Mittwoch, 26. August 2020, 14:13)

Gerne möchte ich Stephanie ein Feedback zukommen lassen.
Die Umsetzung des Schlafleitfadens hat sehr gut geklappt, auch wenn es schon sehr anstrengend war. Aber das Ergebnis zählt. Wir sind nun dabei, dass unsere Tochter fast jede Nacht durchschläft. Sie hatte ständig Alpträume und war sehr ängstlich und anhänglich. Dank der Beratung und den praktischen Tipps hat sich die Ängstlichkeit aufgelöst und das Schlafen ist wieder positiv. Danke Stephanie


Philipp M. (Mittwoch, 05. August 2020, 21:33)

Ich habe die Schlafberaterin zu uns gerufen, da ich mit der Situation nicht mehr umgehen konnte. Meine Frau war so unglücklich und gestresst, dass es einfach weh tat, sie so zu sehen. Wir waren bereits im SPZ leider wurden uns da irgendwelche Standard Prozeduren empfohlen. Es kam für uns nicht infrage, unser Kind alleine schreien zu lassen.
Die Schlafberaterin hat uns zugehört und wirklich sehr unterstützt. Nachdem wir die Tipps und Umstellungen umgesetzt haben, hat unser Sohn kaum noch geschrien. Wir hatten auf einmal ein anderes Leben.
Preis-Leistung passt auf jeden Fall, da alle Bereiche rund ums Baby abgedeckt waren und wir Informationen erhalten haben, die nicht mal unsere Hebamme uns mitteilen konnte.
Dankeschön


Mira B. (Dienstag, 04. August 2020, 23:04)

Wir haben uns mit unserem 8 Wochen alten Sohn an Stefanie gewendet, da er gefühlt den ganzen Tag nur geschrien hat und wir uns nicht einmal hinsetzen durften. Der Petzi Ball war unser bester Freund. Stefanie hat uns mit Informationen und praktisches Werkzeug geholfen. Was soll ich es sagen, es war wie ein Zauber. Mattis hat von Tag zu Tag weniger geweint und wir mussten nicht mehr laufen. Stefanie hat so ein Feingefühl bewiesen und wir sind froh, dass sie bei uns war. Leider konnte uns die Hebamme und unsere Kinderärztin nicht weiterhelfen, sodass Steffi unsere letzte Hoffnung war.
Vielen Dank


Carina Meyer (Sonntag, 19. Juli 2020 23:17)

Ich muss sagen, ich war am Ende meiner Kräfte. Unser Sohn (8 Wochen) hat ständig nur geschrien und war unzufrieden. Leider haben die Besuche beim Kinderarzt und Hebamme nichts gebracht.
Stephanie hat eine auf unseren Sohn angepasste Lösung gefunden. Sie wusste vieles schon einfach nur, weil sie mit ihm in Kontakt getreten ist. Es stellte sich heraus, dass Max eine Regulationsstörung hat . Stephanie hat uns gut aufgeklärt und uns Handwerkszeug für unseren Alltag mitgegeben. Danach war unser Alltag viel einfacher und ich habe das Gefühl Max nun wirklich zu verstehen. Beim nächsten Kind warten wir nicht so lange, bis wir uns Hilfe holen.
Danke Stephanie


Jessica S. (Donnerstag, 12. Dezember 2019, 07:15)

Liebe Stephanie,
herzlichsten Dank für deine Beratung.
Dank dir haben wir wieder ein gutes Gefühl, wenn wir unsere Kinder ins Bett bringen und die Nächte sind endlich wieder erholsam. Als ich gesehen habe, dass du nur einmal für 2 Stunden herkommst und dass sich das Problem in den nächsten Wochen erledigt, da hatte ich meine Skepsis. Ich würde aber einem besseren belehrt.

Lieben, lieben Dank
Jessica S.


Thorsten von Seggern (Freitag, 18. Oktober 2019, 22:04)

Nun komme auch ich mal dazu, einen Erfahrungsbericht zu verfassen.
Wir haben Stephanie gerufen, weil unser Sohn nur geschrien hat. Gefühlt den ganzen Tag. Also hatten wir nicht nur Schlafprobleme. Moritz ist 6 Monate und Stephanie hat seinen Charakter und seine Persönlichkeit auf den Punkt gebracht und hat uns Hilfestellungen gegeben, wie wir damit am besten umgehen. Tipps speziell auf unseren Sohn zugeschnitten. Moritz ist sehr aktiv und neugierig, er ist immer unzufrieden. Wir hatten den ganzen Tag nur das Gefühl von Stress.

Nun ein Monat später ist nicht nur das Einschlafen besser geworden, sondern unser ganzer Umgang miteinander. Moritz ist nun so entspannt und kann sich gut regulieren, wenn wir ihn auf den Arm nehmen.
Lieben Dank Stephanie für deine Beratung


Familie Melen (Sonntag, 13. Oktober 2019, 22:25)

Hallo,
meine Erfahrungen sind sehr gut mit der Schlafberatung.
Schon nach einer Woche hat Maja (9 Monate) fast durchgeschlafen.
Ich habe sie sonst stündlich gestillt, nun nur noch ein bis zweimal die Nacht. Damit komme ich sehr gut klar.


Corinna G. (Donnerstag, 03. Oktober 2019, 20:53)

Der Babyfitkurs gefiel mir sehr gut. Er ist abwechslungsreich gestaltet, jede Stunde wird etwas neues gemacht und meine Tochter hat sich auch immer wohl gefühlt. Auch das Basteln zwischendurch ist eine super Sache. Ich würde jederzeit wieder so einen Kurs besuchen, sehr zu empfehlen.


Marianne Sperling (Donnerstag, 03. Oktober 2019, 16:55)

Lieben Dank für die Beratung, wir hätten diese schon längst in Anspruch nehmen müssen. Da wir aber immer gedacht haben, es wird schon wieder gut, haben wir die Anfrage immer weiter rausgezögert.
Nun war Stephanie vor 3 Wochen bei uns und seit ca 1 Woche schläft unsere Tochter durch. Natürlich waren es einige Umstellungen und viel Arbeit, aber diese hat sich dann gelohnt. Stephanie ist total einfühlsam und ist auf uns eingegangen.
Lieben Dank, wir freuen uns über unseren erholsamen Schlaf


Karina K. (Montag, 01 Juli 2019, 22:08)

Ich war kurz davor nervlich zusammenzubrechen und konnte nicht mehr. Der nächtliche Schlafmangel hat mich zu einem Zombie mutieren lassen. Ich habe nur noch funktioniert. Dank Stephanie schläft unsere Tochter (nach zwei Wochen an uns arbeiten) endlich durch. Stephanie hat uns eine Nacht mit 3-4 Studen garantiert aber das es nun 10 Stunden am Stück sind.
Ein Traum.
Lieben Dank Stephanie, dass du unsere Familie gerettet hast


Nadine M. (Donnerstag, 09. Mai 2019, 08:31)

Der Schlafworkshop bei Stefanie hat mir sehr gut gefallen, da dieser sehr informativ und individuell ist und teilweise auch überraschende Informationen und Tipps.
Sodass ich einen anderen Bezug zu dem Schlaf meiner Tochter bekommen habe und einiges aus dem Kurs schon erfolgreich umgesetzt habe.
Auf jeden Fall zu empfehlen


Familie Hagedorn (Sonntag, 28. April 2019, 08:47)

Stephanie macht ihre Arbeit aus voller Leidenschaft. Sie verfügt über ein sehr große Auswahl an Fachwissen in allen Bereichen, die Babys betreffen. So viele wertvolle Tipps und Erklärungen über das Verhalten unserer Tochter hatten wir nicht erwartet.

Obwohl wir Stephanie nur für eine Schlafberatung zu uns nach Hause eingeladen haben, hat sie uns so viel mehr gegeben, sie hat uns gestärkt, individuell uns als Familie gesehen und jedes Bedürfnis von jedem Einzelnen gesehen und mit eingebracht. Wir werden Stephanie sicher nochmal zu einer Beratung einladen, wenn unsere Tochter in der Trotzphase steckt oder wir sie wieder einmal nicht richtig verstehen.

Herzlich
Familie Hagedorn


Marie Blumwal (Donnerstag, 18. April 2019, 23:28)

Lieben Dank für diese tolle einfühlsame Schlafberatung. Ich habe mich gefragt, was du uns noch neues erzählen könntest, da wir bereits viele Bücher gelesen haben. Dann kamst du und hast das Thema Schlafen so bindungsvoll dargestellt. Gemeinsam haben wir tolle Lösungen gefunden, die ich sehr gut umsetzten könnte. Nun schläft er viel besser und wenn er mich braucht in der Nacht, dann bin ich für ihn da. Lieben Dank Stephanie, du hast uns ein schönes Leben zurück gegeben.


Antonia (Sonntag, 20. Januar 2019, 23:05)

Nach einem intensivem Gespräch mit Stephanie hat sich sehr viel bei uns getan. Nicht nur, dass wir schnell etwas an den Schlafgewohnheiten ändern können, sondern, dass wir unsere Tochter jetzt ganz anders mit ihren Bedürfnissen wahrnehmen. Ich versteh meine Tochter sehr viel besser und geh mit dem Wissen von Stephanie ganz anders auf sie ein. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Tochter so abends schon am dritten Tag viel ausgeglichener und entspannter ist. Sicher haben wir noch einen langen Weg vor uns und ich werde bestimmt nicht das letzte Mal mit Stephanie gesprochen haben, aber ich kann wirklich jedem nur empfehlen, sich mit ihr zusammen zu setzen!!!


Karina (Donnerstag, 06. Dezember 2018, 21:04)

Stephanie hat sich sehr kurzfristig für uns Zeit genommen. Sie ist mit Geduld und Verständnis individuell auf uns eingegangen. Wir fühlen uns super beraten. Auf jeden Fall empfehlenswert.